Isosteel Vakuum-Isolierbecher 18/8 Edelstahl mit Quickstop
Handhabung83%
Ausstattung83%
Verarbeitung90%
Verpackung84%
Preis/Leistung88%
90%Wertung
Der Isosteel Vakuum-Isolierbecher 18/8 Edelstahl mit Quickstop ist robust und formschön. Sehr praktisch sind die Einhandbedienung und der rutschfeste Boden. Dank der Oberfläche aus Edelstahl und der Tatsache, dass der Becher spülmaschinenfest ist, ist er sehr hygienisch. Dieser Thermobecher hält Getränke lange warm beziehungsweise kalt. Auch ist er absolut dicht, abgesehen von den üblichen Resttropfen im Deckel nach Gebrauch. → ansehen bei Amazon.de

Vorteile:

  • Getränke halten lange ihre Temperatur
  • ist richtig verschlossen absolut dicht
  • hygienisches Gehäuse aus Edelstahl
  • leichte Reinigung möglich
  • Bedienung mit einer Hand möglich

Der Isosteel Vakuum-Isolierbecher 18/8 Edelstahl, doppelwandig, hält 0,4 Liter Getränke lange heiß oder kalt. Ausgestattet mit einem verschließbaren Quickstop Trinkdeckel aus Kunststoff, lässt er sich per Knopfdruck mit einer Hand öffnen und auch wieder verschließen. Sein Äußeres aus mattem gebürstetem Edelstahl verleiht ihm ein modernes Design und ist zudem sehr zweckmäßig. Der Becher lässt sich sowohl innen als auch außen einfach und gründlich reinigen.

Hält lange die Temperatur und läuft nicht aus

Der Isosteel Vakuum-Isolierbecher hält sowohl bei heißen als auch kalten Getränken lange die Temperatur. Auch nach einigen Stunden ist der Kaffee oder Tee noch angenehm warm. Der Thermobecher ist, richtig verschlossen, absolut dicht. Auch wenn er nicht sicher im Getränkehalter des Autos steht, sondern vielleicht im Rucksack hin und her geschleudert wird, verliert er keine Flüssigkeit.

Beachtet werden sollte allerdings, dass nach der Nutzung, eine kleine Restmenge im Deckel zurückbleibt. Wird der Becher nun gedreht, fließen diese ein oder zwei Tropfen aus dem Becher. Keinesfalls ist deshalb der Isosteel-Becher undicht. Dies ist normal und fällt bei der geringen Menge kaum ins Gewicht, sollte hier aber erwähnt werden.

Es empfiehlt sich, den Becher nach Gebrauch kurz umzudrehen, sodass die Tropfen auf dem Boden und nicht im Rucksack landen. isosteel-vakuum-isolierbecher-188-edelstahl-mit-quickstop-1.jpgIm Getränkehalter spielen diese Tropfen sowieso keine Rolle.

Praktischer Deckel, der dicht hält

Der verschließbare Quickstop Kunststoff-Trinkdeckel macht es möglich, dass dieser Isolierbecher von Isosteel ganz bequem mit einer Hand entriegelt und auch wieder verschlossen werden kann. So bleibt im Auto immer eine Hand sicher am Lenkrad. Die sogenannte Trinkschnute sorgt für ein einfaches und sauberes Trinken auch während des Wanderns oder während der Fahrt.

Der Deckel saugt sich beim Abkühlen etwas an, daher sollte er nicht allzu fest zugeschraubt werden, sonst wird das Öffnen zum Reinigen schwierig. Der Deckel lässt sich gut reinigen und ist spülmaschinenfest. Einzig die Rillen des Deckels können beim Säubern etwas Schwierigkeiten bereiten, je nachdem welches Getränk im Becher war.

Ab und an wurde berichtet, dass der Deckel mit der Zeit den Geruch des Getränkes annimmt. isosteel-vakuum-isolierbecher-188-edelstahl-mit-quickstop-2.jpgDies ist wohl vor allem beim Genuss von Kaffee mit diesem Becher der Fall. Es empfiehlt sich daher, den Deckel ab und an mit Reiniger für Kaffeemaschinen, Gebissreiniger oder Ähnlichem zu reinigen. Dann ist dieses Problem behoben.

Stabiler und nutzerfreundlicher Isolierbecher

Der Isosteel Vakuum-Isolierbecher 18/8 Edelstahl mit Quickstop ist mit einer Höhe von etwa 20 Zentimetern und einem Durchmesser von unten 6,8 Zentimeter und oben 8,1 Zentimetern schlank und handlich. Er liegt sehr gut in der Hand und besitzt einen rutschfesten Boden.

Der Thermobecher steht also sicher und passt außerdem auch in die handelsüblichen KFZ-Getränkehalter. Das Reinigen des Bechers stellt kein Problem dar, ist schnell und einfach per Hand erledigt.

Vorteile:

  • Getränke halten lange ihre Temperatur
  • ist richtig verschlossen absolut dicht
  • hygienisches Gehäuse aus Edelstahl
  • leichte Reinigung möglich
  • Bedienung mit einer Hand möglich

Nachteile:

  • Der Deckel nimmt mit der Zeit den Geruch mancher Getränke an
  • eine geringe Restmenge Flüssigkeit verbleibt im Deckel

→ Meinungen lesen

Fazit

Der Isosteel Vakuum-Isolierbecher 18/8 Edelstahl mit Quickstop ist robust und formschön. Sehr praktisch sind die Einhandbedienung und der rutschfeste Boden. Dank der Oberfläche aus Edelstahl und der Tatsache, dass der Becher spülmaschinenfest ist, ist er sehr hygienisch. Dieser Thermobecher hält Getränke lange warm beziehungsweise kalt. Auch ist er absolut dicht, abgesehen von den üblichen Resttropfen im Deckel nach Gebrauch. → Preis prüfen